Hirse-Gemüse-Pfanne

Hirse-Gemüse-Pfanne

Hirse-Gemüse-Pfanne

 

Mir ist Abwechslung auf dem Teller ganz wichtig. Darum gibt es heute mein Rezept für diese Hirse-Gemüse-Pfanne.

 

Hirse ist eine prima Alternative zu Pizza, Pasta, Reis oder Kartoffeln, die ja sehr häufig auf unserem Speiseplan stehen.

 

Hirse liefert reichlich hochwertiges pflanzliches Eiweiß, was gut für eine langanhaltende Sättigung ist und darüber hinaus Eisen und Magnesium.

 

Die Hirse-Gemüse-Pfanne ist ganz einfach zubereitet und ruckzuck fertig. In dieser Variante ist es vegetarisch. Nimmst Du satt Feta Räuchertofu hast Du ein leckeres veganes Gericht.

 

Das brauchst Du dafür:

250 g Hirse
800 ml Gemüsebrühe
1 Brokkoli
250 g Kirschtomaten
2 Schalotten
50 g Pinienkerne
2 EL Rapsöl
200g Feta
Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

Hirse unter fließendem Wasser waschen. Nach Packungsanleitung in 500 ml Gemüsebrühe garen, ggf. noch etwas Brühe zufügen.

 

Brokkoli waschen, kleine Röschen abtrennen. Strunk schälen und klein schneiden. Röschen und Strunkstücke in kochendem Wasser blanchieren, mit kaltem Wasser abschrecken.

 

Tomaten waschen und halbieren. Schalotten schälen und hacken.

 

Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz rösten, beiseitestellen.

 

Öl in der Pfanne erhitzen und Schalotten anschwitzen. Brokkoli zugeben und mit der restlichen Gemüsebrühe ablöschen, 5 Minuten garen.

 

Tomaten, Hirse und zerbröselten Feta zufügen und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Pinienkernen bestreut servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lets Connect!

Yvonne Grimault

Abnehmen ab 40 Abnehmcoach Yvonne Grimault

Ernährungswissenschaftlerin und Abnehmcoach

Hier auf meinem Blog nehme ich Dich mit auf eine Reise in meine ganz persönliche Welt  und natürlich als professioneller Ernährungscoach!

Mit  jeder Menge Anregungen und Tipps, leckeren Rezepten und spannenden News rund um das Thema Abnehmen ab 40 und in den Wechseljahren möchte ich Dich regelmäßig inspirieren und motivieren, an Deinem Weg zum Wunschgewicht festzuhalten.

Newsletter

Erhalte regelmäßig die neuesten Impulse und Tipps von mir.

Kategorien

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst dein kostenloses Rezeptbuch sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt

Marketing von