Blick auf Altenau

12 von 12 im März 2022: Familienwochenende im Harz

12 von 12 im März 2022: Familienwochenende im Harz

 

Am Samstag war wieder 12 von 12. Der 12. Tag im Monat in 12 Bildern. Oft ist dieser 12. ein ganz normaler Tag, aber in diesem Monat hatten wir Familienwochenende im Harz.

 

Das war eine recht spontane Idee meiner Mutter, ihren 75. Geburtstag in Altenau im Harz zu verbringen.

 

Meine Oma ist hier aufgewachsen und meine Mutter hat als Kind oft ihre Ferien bei ihren Tanten hier im Harz verbracht. So waren wir an diesem Wochenende auf den Spuren ihrer Kindheit unterwegs.

 

Altenau Familienfrühstück
Gleich gibt´s Frühstück mit der ganzen Familie – meine Eltern, meine Schwester und ich mit unseren Familien.
Altenau Spaziergang mit der Familie
Los geht´s zum Spaziergang, erstmal in den Ort…
Kirche in Altenau
Hier in der Kirche in Altenau haben meine Großeltern im Mai 1942 geheiratet, also vor fast 80 Jahren.
Tante Magdas Haus in Altenau
Hier in dem grauen Haus hat die Familie meiner Oma damals gelebt und es steht hier immer noch wie unverändert.
Zeitschriftenladen
Hier scheint an vielen Orten die Zeit stehen geblieben zu sein. Ich hatte oft das Gefühl, dass es früher, als meine Mutter als Kind hier war, schon genauso ausgesehen haben könnte wie noch heute.
Klippen in Altenau
Rauf auf die Klippen und bei herrlichem Sonnenschein den Blick über die Stadt genießen.
Dammgraben in Altenau
Weiter geht´s zum Dammgraben. Auch hier war meine Mutter früher oft und darum wollte sie uns und ihren Enkeln auch diesen Platz gerne zeigen.
Schnee am Dammgraben in Altenau
In Hamburg hatten wir in diesem Winter wieder keinen Schnee. Umso mehr haben sich die Kinder über diese paar Schneereste gefreut.
Umgestürzter Baum am Dammgraben
Umgestürzte Bäume haben den Weg versperrt. Immer wieder sind Spuren der Stürme zu sehen, die vor ein paar Wochen über uns hinweggezogen sind.
Blick auf Altenau
Auf dem Heimweg nochmal ein Blick über die Stadt.
Hüttenteich in Altona
Nach Kaffee und Kuchen und bevor wir am Abend Essen gehen, drehen wir noch einen kurze Runde zum Hüttenteich. Das schöne Wetter muss einfach ausgenutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lets Connect!

Yvonne Grimault

Abnehmen ab 40 Abnehmcoach Yvonne Grimault

Ernährungswissenschaftlerin und Abnehmcoach

Hier auf meinem Blog nehme ich Dich mit auf eine Reise in meine ganz persönliche Welt  und natürlich als professioneller Ernährungscoach!

Mit  jeder Menge Anregungen und Tipps, leckeren Rezepten und spannenden News rund um das Thema Abnehmen ab 40 und in den Wechseljahren möchte ich Dich regelmäßig inspirieren und motivieren, an Deinem Weg zum Wunschgewicht festzuhalten.

Newsletter

Erhalte regelmäßig die neuesten Impulse und Tipps von mir.

Kategorien

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst dein kostenloses Rezeptbuch sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt

Marketing von