ernaehrungscoach-hamburg-yvonne-grimault

Hallo, Ich bin Yvonne
ErnährungsCOACH

 

liebe die Natur und das Meer
bin reise- und abenteuerlustig
Radfahrerin
Familienmensch und Mutter von drei Teenagern.


ERFOLGREICH ABNEHMEN

Ich zeige dir, wie du dein Wohlfühlgewicht erreichst. Auch dann, wenn du eigentlich schon alles probiert hast und du selbst kaum noch daran glaubst, es zu schaffen.

Was ich geschafft habe, das schaffst du auch… 

Yvonne Vorher 2019

Ich 2019, 20 kg schwerer

abnehmcoach-hamburg-yvonne-grimault-

Ich heute – mit meinem Wohlfühlgewicht

Dein Wegweiser zum Wohlfühlgewicht

Genau an dem Punkt war ich auch schon mal. Die Lieblingshosen waren nach den Geburten meiner Kinder viel zu eng und die Hoffnung darauf, dass sie jemals wieder passen, ging gegen Null.

 

Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich so nicht weitermachen wollte. Einmal wollte ich es noch mit dem Abnehmen probieren. Ich habe meine Ernährung konsequent umgestellt und habe nach ungefähr 6 Monaten mit 20 Kilo weniger mein Wohlfühlgewicht erreicht.

Das Gefühl, wieder in die Lieblingshosen zu passen, war einfach unbeschreiblich schön. Auch shoppen macht seitdem viel mehr Spaß. Ich fühle mich wieder so richtig wohl in meiner Haut, bin mega stolz darauf, dass ich es geschafft habe und überzeugt davon, dass du das auch schaffen kannst.

Für Ernährung interessiere ich mich schon seit meiner Jugend. Nach kurzem Umweg mit einer kaufmännischen Ausbildung stand ziemlich schnell fest, dass ich danach Ernährungswissenschaften studieren werde.

 

Dafür bin ich aus meiner Heimatstadt Hannover nach Hamburg gezogen. Mit einer kurzen Unterbrechung für meinen ersten Job in Frankfurt lebe ich inzwischen seit bald 30 Jahren in Hamburg. Fast 20 Jahre davon habe ich als Ernährungswissenschaftlerin in einem Lebensmittelkonzern gearbeitet.

 

Durch meine Abnahme ist meine Begeisterung für die Ernährung nochmal so richtig entfacht. So sehr, dass ich mich inzwischen zur integrativen Ernährungsexpertin weiterbilde.

 

Mit diesem neuen Schwerpunkt unterstütze ich dich nicht nur beim Abnehmen, sondern helfe auch dabei, Wechseljahresbeschwerden durch die passende Ernährung zu lindern.

Abnehmcoach Yvonne Grimault
abnehmcoach-hamburg-yvonnegrimault

Spaß und Genuß beim Essen sind mir wichtig

Spaß und Genuß werden bei mir beim Essen großgeschrieben. Ich liebe es zu Kochen, zu Backen und in der Küche Neues auszuprobieren.

 

Daran hat sich auch durch meine Abnahme nichts geändert – im Gegenteil. Beides gehört für mich auch zum Abnehmen fest dazu – denn ohne Spaß und Genuß klappt´s nicht mit dem Abnehmen.

 

Weil bei mir als Mutter von drei Kindern zwischen Familie und Job die Zeit aber auch oft knapp ist, muss es mit dem Kochen trotzdem schnell gehen. Für ein gutes und leckeres Essen kann und will ich nicht stundenlang in der Küche stehen.

 

Darum gibt es bei mir schnelle und unkomplizierte Gerichte. Einige davon sind schon auf meinem Blog zu finden.

Ich liebe es zu reisen

Als Norddeutsche ist es ja zum Glück nicht allzu weit bis zur Nord- oder Ostsee, denn ich liebe das Meer. Darum auch mein Logo – der Leuchtturm – der genauso Orientierung gibt, wie ich es meinen Kunden beim Abnehmen geben möchte.

 

Ich bin gern in der Natur und bin ein großer Fan von Skandinavien: die herrlich endlosen Strände in Dänemark, die Fjorde in Norwegen oder die vielen Seen in Schweden.

 

Seit ich Kinder habe, reisen wir vor allem quer durch Deutschland, wo es auch immer noch viele schöne Ecken zu entdecken gibt.

 

Möchtest Du mehr über mich wissen? Dann lies doch mal meinen Blogbeitrag: „Was du (vielleicht) noch nicht über mich wusstest…“

Yvonne-grimault-Scharbeutz Ostsee

Genug Über mich - Lass uns starten!

Warte nicht mehr und vereinbare jetzt deinen Kennenlerntermin mit mir und dann packen wir es gemeinsam an! Denn was ich geschafft habe, das kannst du auch!

DAs sAgen meine Kunden über mich