Yvonne Grimault

12 von 12 im April 2022 – ein ganz normaler Tag

Heute ist der 12. April und das heißt, es ist wieder Zeit für 12 von 12. Mein Tag in 12 Bildern. Nachdem ich am 12. März mit unserem Familientreffen im Harz einen ganz besonderen 12. Tag festgehalten habe, ist heute ein ganz normaler Dienstag. Zwei Kinder sind in der Schule, mein Sohn ist mit Husten zuhause. Heute Vormittag steht bei mir ein dreistündiger Lehrgangstermin an und sonst jede Menge kleinere To-do´s, mit denen der Tag gut gefüllt ist.

 

 

Ich bin zwar nicht in Berlin, sondern in Hamburg, aber um 6.32 Uhr bin ich heute in den Tag gestartet.

 

Meine Morgenroutine 😏 nicht an jedem Morgen, aber oft starte ich mit dem Ausräumen des Geschirrspülers. Ganz in Ruhe mit Musik oder einem Podcast nebenbei geht der Tag los.

 

Ausreichend zu trinken geht bei vielen im Alltag unter. Ich muss da auf jeden Fall auch drauf achten. Darum bereite ich mir morgen meine Kanne Tee vor. Ich habe das Gefühl, dass sich eine Erkältung ankündigt. Darum gibt´s heute schon bei den ersten Anzeichen Ingwertee.

 

Mich in den Storys zu zeigen, ist für mich noch nicht zur Morgenroutine geworden, aber ich arbeite dran. Es ist aber auch noch gar nicht so lange her, da habe ich mich das noch gar nicht getraut. Das jetzt zu machen, war für mich ein großer Schritt raus aus meiner Komfortzone.

 

Zeit für´s Frühstück. Es gibt Reiscongee mit Birnen und Nüssen. Und für einen guten Start in den Tag gehört für mich morgens auch mein Kaffee dazu.

 

Am Vormittag steht Weiterbildung auf dem Programm: Fragestunde im Rahmen meiner Weiterbildung zur integrativen Ernährungsexpertin. Nach 3 Stunden raucht mir der Kopf, aber es war wieder total spannend, Themen wie Hashimoto oder Sodbrennen aus Sicht der TCM zu betrachten.

 

Nach der Weiterbildung gibt es Mittagessen. Es gibt vegane Bohnenburger aus Kidneybohnen, roten Zwiebeln und Haferflocken. Ich habe vor Kurzem mal Rezept-Reels ausprobiert, was super Reichweite und Rückmeldungen gebracht hat. Auch das Rezept für diese Burger habe ich heute als Reel gepostet. Sie sind wirklich lecker und ich kann nur empfehlen, sie mal nachzumachen.

 

Mittagspause im Garten in der Sonne. Herrlich.

 

Mein Mittagessen heute. Die Kinder kommen erst später und nach und nach aus der Schule nach Hause.

 

Noch eine kleine Fahrradrunde und das schöne Wetter genießen.

 

Es sah gar nicht so aus, aber es war extrem windig. Darum heute nur eine kleine Fahrradrunde. Eine zweite kleine Runde habe ich am Abend noch mit meinem Sohn gedreht. Ihm geht´s wieder besser und er kann morgen wieder zur Schule.

 

Feierabend. Jetzt noch den Blogbeitrag fertig machen und dann noch ein bisschen lesen. Das Buch habe ich letzte Woche beim Retreat bekommen. Es geht darum, auch mal einen Gang runterzuschalten, fünfe gerade sein zu lassen und mal „Nein“ zu sagen. Das kann ich gut gebrauchen.

 

Inzwischen ist es fast halb 10 Uhr am Abend und ich freue mich jetzt auf mein Buch. Länger als ein paar Minuten lesen werden es wahrscheinlich nicht, weil mir dann schon die Augen zufallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lets Connect!

Yvonne Grimault

Abnehmen ab 40 Abnehmcoach Yvonne Grimault

Ernährungswissenschaftlerin und Abnehmcoach

Hier auf meinem Blog nehme ich Dich mit auf eine Reise in meine ganz persönliche Welt  und natürlich als professioneller Ernährungscoach!

Mit  jeder Menge Anregungen und Tipps, leckeren Rezepten und spannenden News rund um das Thema Abnehmen ab 40 und in den Wechseljahren möchte ich Dich regelmäßig inspirieren und motivieren, an Deinem Weg zum Wunschgewicht festzuhalten.

Newsletter

Erhalte regelmäßig die neuesten Impulse und Tipps von mir.

Kategorien

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst dein kostenloses Rezeptbuch sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt

Marketing von