Fahrradtour

12 von 12 – Mai 2021

Diese Woche ist das Thema in The Content Society, mit 12 von 12 eine alte Bloggertradition aus den 2000ern wieder aufleben zu lassen. Das heißt, der heutige Tag wird in 12 Bildern im Blog festgehalten. Ich als Neueinsteiger habe davon natürlich noch nie etwas gehört, finde das aber eine schöne Idee! Zwar liegt heute erstmal nichts Besonderes an, aber bei 12 von 12 soll es auch darum gehen, das Besondere im vermeintlich banalen zu sehen.

Den ersten Kaffee am morgen in Ruhe genießen
Ich genieße es, morgens früh in den Tag zu starten und dabei in Ruhe meinen ersten Kaffee zu trinken, während die Kinder noch schlafen. Wir haben diese Woche Ferien und wären jetzt eigentlich im Urlaub auf Fehmarn, wie jedes Jahr im Mai. Durch Corona ging das in diesem Jahr leider nicht. Jetzt nutze ich den Morgen, um ein bisschen zu arbeiten und nehme mir nachher Zeit für die Familie.

 

Sommerurlaub im Schwarzwald ist gebucht
Nach den Ferien ist vor den Ferien. Nur noch 7 Wochen, bis bei uns in Hamburg die Sommerferien beginnen. Nachdem unser Urlaub in dieser Woche nicht stattfinden kann, freue ich mich jetzt auf eine Urlaubsperspektive in den Sommerferien. Gerade haben wir für ein paar Tage ein kleines Häuschen auf einem Campingplatz im Schwarzwald gebucht! Ich liebe es zu reisen und freue mich darauf 🙂
Der Geschirrspüler ist fertig und muss ausgeräumt werden
Lockdown-Alltag in einem 5-Personen-Haushalt. Bestimmt zweimal am Tag läuft der Geschirrspüler momentan – wie gut, dass wir ihn haben 🙂
Mein Lieblingsfrühstück zur Zeit - Hirse-Dattel-Brei
Nachdem ich schon eine Weile aktiv war, wird es Zeit, zu frühstücken. Mein Lieblingsfrühstück zur Zeit: Dattel-Hirse-Brei. Schnell gemacht und wärmt schön durch. Hier macht der Frühling ja gerade wieder eine kleine Pause, so dass ein warmes Frühstück gut tut…
Selbstgegossene Kerzen aus Kerzenresten
Tag 2 unserer Kerzenaktion. Wir hatten so viele Kerzenreste und haben daraus neue Kerzen gemacht. Die schönste ist für Oma, die wir an diesem Wochenende endlich mal wieder besuchen!
Flyer für Moby Kids Kurse
Im September soll der erste Moby Kids Jahreskurs in Hamburg-Süderelbe starten. Die ersten Anmeldungen sind schon da, aber ein bisschen Werbung müssen wir noch machen. Ich habe gerade alles vorbereitet, so dass die Flyer in den nächsten Tagen verteilt werden können.
Einkaufen mit dem Fahrrad
Auf geht´s zum einkaufen. Das mache ich am liebsten mit dem Fahrrad – so habe ich gleich ein bisschen Bewegung an der frischen Luft!
Schnelles Mittagessen - Ofenkartoffeln mit Vleischbällchen
Zeit für´s Mittagessen und mal wieder was Neues probiert – vegane Vleischbällchen, dazu Ofenkartoffeln von gestern. Auch wenn es optisch nicht der Knaller ist, geschmeckt hat es sehr gut und wird bestimmt mal wieder gemacht!
Chaos im Kinderzimmer
“Chaos im Kinderzimmer” heißt ein Spiel, das wir immer gerne gespielt haben. Heute haben wir selbst Chaos im Kinderzimmer. Meine große Tochter hat ihren Kleiderschrank ausgemistet und die Sachen ihrer kleinen Schwester vermacht. Jetzt wird im nächsten Schrank aussortiert, um Platz und wieder Ordnung zu schaffen.
Meine tägliche Fahrradtour
Bevor ich mich ans Kinderzimmer aufräumen mache, gönne ich mir noch eine kleine Fahrradrunde. Das habe ich mir im ersten Corona Lockdown angewöhnt und tut mir einfach gut! Wenn möglich versuche ich mir dafür mindestens eine halbe Stunde am Tag Zeit zu nehmen. Immer klappt es
Wir haben ausgemistet
Das hat sich gelohnt und war schon längst überfällig! Wir haben aufgeräumt und ordentlich ausgemistet!
Lesen und Tee trinken
Viel Zeit zum Lesen bleibt mir oft nicht und Erziehungsratgeber lese ich dann auch nicht unbedingt. Über dieses Buch habe ich aber eine so überzeugende Bewertung gehört, so dass ich es direkt angefangen habe, zu lesen. Besonders weit gekommen bin ich allerdings noch nicht, so dass es für meine Einschätzung noch zu früh ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst dein kostenloses Rezeptbuch sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt

Marketing von