Käsekuchen Muffins

Käsekuchen Muffins – schnell und lecker

Käsekuchen Muffins sind perfekt, wenn sich spontan Besuch ankündigt

 

Wenn du spontan Lust auf Süßes hat oder sich plötzlich Besuch ankündigt, dann empfehle ich Dir diese Käsekuchen Muffins. Der Teig ist ruckzuck zusammengerührt, die Zutaten habe ich meist auch zuhause und das Wichtigste: Sie sind richtig lecker. Und Käsekuchen geht doch eigentlich immer, stimmt´s?

 

Den Zucker habe ich diesmal durch Erythrit ersetzt und auch die Menge etwas reduziert. Mir ist es ja immer wichtig, die Süßschwelle etwas runterzusetzen. Wenn du nach und nach immer ein bisschen weniger Zucker nimmst, dann merkt das keiner 😏 Außerdem ist mein Motto, was Zucker und Süßes angeht:
Wenn du insgesamt ausgewogen lebst, auf deine Ernährung achtest und nicht allzu viel Zucker isst, dann ist gegen Kuchen mit Zucker auch nichts einzuwenden. Die Menge, die über die Tage verteilt so zusammenkommt, macht´s!
Wir mögen die Muffins gerne mit Mandarinen, du kannst aber auch jedes andere Obst nehmen, das du gerade da hast und das dir schmeckt. Besonders lecker sind zum Beispiel auch Beeren in den verschiedensten Varianten. Aber auch ohne Früchte schmecken die Muffins super. Probier die Muffins doch mal aus.

Hier das Rezept für 12 Muffins:

🔹 100 g Butter oder Margarine
🔹 100 g Zucker (oder Zuckeralternative)
🔹 2 Eier
🔹 500 g Magerquark
🔹 1 Pck. Vanillepuddingpulver
🔹 ½ TL Backpulver
🔹 nach Belieben Mandarinen oder anderes Obst nach Geschmack
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren, in Muffinförmchen oder in ein Muffinblech einfüllen und bei 180°C ca. 20-30 Minuten backen.
Käsekuchen Muffins etwas abkühlen lassen und genießen 😋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lets Connect!

Yvonne Grimault

Abnehmen ab 40 Abnehmcoach Yvonne Grimault

Ernährungswissenschaftlerin und Abnehmcoach

Hier auf meinem Blog nehme ich Dich mit auf eine Reise in meine ganz persönliche Welt  und natürlich als professioneller Ernährungscoach!

Mit  jeder Menge Anregungen und Tipps, leckeren Rezepten und spannenden News rund um das Thema Abnehmen ab 40 und in den Wechseljahren möchte ich Dich regelmäßig inspirieren und motivieren, an Deinem Weg zum Wunschgewicht festzuhalten.

Newsletter

Erhalte regelmäßig die neuesten Impulse und Tipps von mir.

Kategorien

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst dein kostenloses Rezeptbuch sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt

Marketing von