Baked oats mit nur 5 Zutaten – schnell und einfach

Baked oats

Hast du schon mal baked oats probiert? Wenn nicht, dann empfehle ich dir, dieses Rezept unbedingt mal auszuprobieren. Aus nur 5 Zutaten ist es ganz schnell gemacht und lässt sich prima schon abends vorbereiten. Wenn´s morgens schnell gehen muss, hast du dein Frühstück schon fertig und kannst entspannt in den Tag starten. Die Mandelblätter liefern hochwertiges Eiweiß und sorgen für eine bessere Sättigung. Du kannst sie ganz nach Geschmack aber auch z. B. durch Schokotropfen oder andere Nüsse ersetzen.

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:

2 reife Bananen, in Stücken

260 g zarte Haferflocken

600 g Pflanzendrink

300 g gemischte Beeren, frisch oder TK

50 g Mandelblätter

etwas Margarine zum Einfetten der Form

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Bananen, Haferflocken und Pflanzendrink im Mixer verrühren. Alles in eine gefettete Auflaufform (ca. 20×20 cm) geben, Früchte, Mandelblättchen oder Topping nach Wahl darauf verteilen. Im Backofen ca. 45 backen.

Schmeckt direkt warm aus dem Ofen genauso gut wie kalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lets Connect!

Yvonne Grimault

Abnehmen ab 40 Abnehmcoach Yvonne Grimault

Ernährungswissenschaftlerin und Abnehmcoach

Hier auf meinem Blog nehme ich Dich mit auf eine Reise in meine ganz persönliche Welt  und natürlich als professioneller Ernährungscoach!

Mit  jeder Menge Anregungen und Tipps, leckeren Rezepten und spannenden News rund um das Thema Abnehmen ab 40 und in den Wechseljahren möchte ich Dich regelmäßig inspirieren und motivieren, an Deinem Weg zum Wunschgewicht festzuhalten.

Newsletter

Erhalte regelmäßig die neuesten Impulse und Tipps von mir.

Kategorien

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst dein kostenloses Rezeptbuch sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt

Marketing von