Baked oats

Hast du schon mal baked oats probiert? Wenn nicht, dann empfehle ich dir, dieses Rezept unbedingt mal auszuprobieren. Aus nur 5 Zutaten ist es ganz schnell gemacht und lässt sich prima schon abends vorbereiten. Wenn´s morgens schnell gehen muss, hast du dein Frühstück schon fertig und kannst entspannt in den Tag starten. Die Mandelblätter liefern hochwertiges Eiweiß und sorgen für eine bessere Sättigung. Du kannst sie ganz nach Geschmack aber auch z. B. durch Schokotropfen oder andere Nüsse ersetzen.

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:

2 reife Bananen, in Stücken

260 g zarte Haferflocken

600 g Pflanzendrink

300 g gemischte Beeren, frisch oder TK

50 g Mandelblätter

etwas Margarine zum Einfetten der Form

 

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Bananen, Haferflocken und Pflanzendrink im Mixer verrühren. Alles in eine gefettete Auflaufform (ca. 20×20 cm) geben, Früchte, Mandelblättchen oder Topping nach Wahl darauf verteilen. Im Backofen ca. 45 backen.

Schmeckt direkt warm aus dem Ofen genauso gut wie kalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.