12 von 12 im Mai 2022 – etwas anders als gedacht

Heute ist der 12. Mai. Und das heißt, heute ist wieder 12 von 12. Mein Tag in 12 Bildern.

 

Ich hatte heute eigentlich volles Programm. Morgen Mittag wollten meine Eltern übers Wochenende zu Besuch kommen, um mit uns meinen 50. Geburtstag zu feiern. Vorher wollte ich noch einiges abarbeiten. Das war der Plan bis gestern Nachmittag.

 

Dann kam die Nachricht meiner Tochter, dass sie positiv getestet ist. Damit haben sich alle Pläne für´s Wochenende zerschlagen. Zum Glück hatte ich meinen Plan, diesen Geburtstag richtig groß zu feiern, schon vor ein paar Wochen verworfen.

 

Ganz so motiviert bin ich heute, nach den Ereignissen von gestern, nicht in den Tag gestartet und habe alles etwas entspannter angehen lassen. Wir werden ja auch in den nächsten Tagen viel zuhause sein, so dass ich auch dann noch Zeit haben werde, meine To-do´s abzuarbeiten.

 

 

Nicht Berlin, sondern Hamburg, aber die Zeit stimmt… Normalerweise stehe ich um 6 Uhr auf, weil meine Tochter schon um kurz vor 7 Uhr aus dem Haus muss. Weil sie heute nicht zur Schule gehen kann, lasse ich es auch etwas langsamer angehen und starte erst eine Stunde später als sonst in den Tag.

 

Geschirrspüler ausräumen
Meine Morgenroutine an vielen Tagen – Geschirrspüler ausräumen.

 

Kaffee
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, gibt es den ersten Kaffee. Seit kurzem ist es bei mir grüner Kaffee, den ich mal ausprobiere. Mir schmeckt und tut er gut. Oh happy day – das kann ich heute besonders gut gebrauchen.

 

Um 8.30 Uhr ist heute schon mein erster Termin. Zoom ist gestartet und gleich geht es los.

 

Baked oats
Frühstück gibt es heute erst nach dem ersten Termin. Mal wieder Baked oats, eines meiner Lieblingsfrühstücke, weil es schnell gemacht und so gut vorzubereiten ist. Gut schmeckt´s natürlich auch, das ist ja das Wichtigste. Das Rezept dafür findest Du auch hier auf meinem Blog.

 

Blogbeitrag its fertig
Mein Blogbeitrag zum Thema „Light-Getränke beim Abnehmen“ ist fertig und online. Für Viele sind Light-Getränke eine beliebte Alternative, besonders beim Abnehmen. Ich empfehle sie nicht.

 

Ich werde ja oft nach Alternativen zu normalem Brot gefragt und probiere auch gerne mal Neues aus. Heute ist es eine Brotbackmischung ohne Mehl. Weil hier nichts an Zusatzstoffen drin ist, teste ich es mal aus. Die Zubereitung ist wirklich einfach und mir schmeckt es sehr gut.

 

Corona Test Sara
Diese Nachricht hat seit gestern Nachmittag unsere Pläne für die nächsten Tage durcheinander gebracht. Gerade kam noch die Bestätigung, auch der PCR-Test ist wie erwartet positiv. Bislang ist meine Tochter die Einzige bei uns in der Familie, die es erwischt hat. Zum Glück geht es ihr gut.

 

Einmal kurz mit dem Fahrrad raus zum Einkaufen.

 

Zur Sicherheit fahre ich vorher nochmal bei der Teststation vorbei. Zum Glück immer noch negativ.

 

Yvonne Grimault
Zwischendurch eine kleine Pause im Garten und das schöne Wetter genießen.

 

Der Tag endet mit einem gemeinsamen Fernsehabend mit meiner großen Tochter und Germanys next Topmodel. Auch meine kleine Tochter hat den ersten Tag in Quarantäne gut gemeistert und es geht ihr gut. Und dem Rest der Familie auch noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lets Connect!

Yvonne Grimault

Abnehmen ab 40 Abnehmcoach Yvonne Grimault

Ernährungswissenschaftlerin und Abnehmcoach

Hier auf meinem Blog nehme ich Dich mit auf eine Reise in meine ganz persönliche Welt  und natürlich als professioneller Ernährungscoach!

Mit  jeder Menge Anregungen und Tipps, leckeren Rezepten und spannenden News rund um das Thema Abnehmen ab 40 und in den Wechseljahren möchte ich Dich regelmäßig inspirieren und motivieren, an Deinem Weg zum Wunschgewicht festzuhalten.

Newsletter

Erhalte regelmäßig die neuesten Impulse und Tipps von mir.

Kategorien

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst dein kostenloses Rezeptbuch sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt

Marketing von